Scheffold-Gymnasium

Schwäbisch Gmünd

Unterstufenfest 2015

Am Scheffold-Gymnasium fand am 5. Februar 2015 das jährliche Unterstufenfest statt. Von 15.00 bis 18.00 Uhr wurden alle Schüler/-innen mit ihren Eltern willkommen geheißen, für die im nächsten Schuljahr die weiterführende Schule auf dem Programm steht. An diesem Nachmittag bestand die Möglichkeit, sich über das Scheffold zu informieren und die Schule zu erkunden.
Wie immer gab es auch diesmal die Englisch, Latein und Französisch/Italienisch/Spanisch Zimmer und viele musikalische Beiträge vom Unterstufenchor und dem Unterstufenorchester. Außerdem stand eine Wiederholung der Apfelschussszene der jetzigen 8. Klasse, ein Puppentheater und einen Experimentiertisch der diesjährigen Scheffoldforscher-AG auf dem Programm. Die Juniorfirma „Stiches & Bucks“ verkaufte ihre hergestellten Artikel und die Ganztagesbetreuung lieferte Möglichkeiten zum Tischkicker-Spielen und Relaxen. Zur Finanzierung ihres Schullandheims verkauften die 6. Klassen Kuchen, Waffeln und Getränke und sorgetn so für das leibliche Wohl von Akteuren und Gästen. Viele Ausstellungen gaben zudem Einblick in die tägliche Unterrichtsarbeit am Scheffold-Gymnasium. Ein besonderes Highlight war der Maskentanz im Schwarzlicht, zu dem viele Besucher kamen. Das Scheffold freute sich über viele Besucher und neugierige Viertklässler.

Lukas Weber