Scheffold-Gymnasium

Schwäbisch Gmünd

Wintersporttag einmal anders

Gesamtes Scheffold auf Wintertour

Nachdem in den letzten Jahren aufgrund des hiesigen Schneemangels der Wintersporttag oft zum Wandertag wurde, ließ sich die Fachschaft Sport am Scheffold für dieses Jahr etwas einfallen. Am Donnerstag, dem 29.01.2015, war das gesamte Scheffold auf Tour. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich entscheiden, ob sie in Oberstdorf Skifahren oder einen „BlueDay“ verbringen möchten. Einen Tag auf Skiern und Snowboards oder das Ausprobieren verschiedener Snow-Fun-Geräte. Wer die Piste meiden wollte, konnte die Möglichkeit nutzen, den Tag im Freizeitbad in Neu-Ulm oder beim Eislaufen in Adelberg zu verbringen. So war für jeden etwas dabei und die Schülerinnen und Schüler konnten im Schnee, im Wasser oder auf Eis einen erlebnisreichen Tag verbringen.