Scheffold-Gymnasium

Schwäbisch Gmünd

Vorlesewettbewerb

Am Freitag, den 12.12.2014, fand die Schulentscheidung des Vorlesewettbewerbs am Scheffold-Gymnasium statt.
Nachdem sich Pauline Balint (6a) und Leonhard Kuhn (6b) in der Woche zuvor in ihren Klassen durchgesetzt hatten, traten beide vor ihren Klassenkameraden mit einem selbstgewählten Text und einem von der Jury gestellten, ihnen unbekannten Text gegeneinander an. Die Jury setzte sich zusammen aus Deutschlehrern/innen und Oberstufenschülern/innen des Scheffold-Gymnasiums.
Beide „Vorleser“ haben ihre Textausschnitte gut und überzeugend präsentiert, letztlich konnte sich aber Leonhard Kuhn knapp vor Pauline Balint positionieren.
Das Scheffold-Gymnasium gratuliert Leonhard Kuhn und wünscht ihm für die Regionalentscheidung auf Kreisebene, die Anfang 2015 ausgerichtet wird, viel Erfolg.