Scheffold-Gymnasium

Schwäbisch Gmünd

Japanisch-AG

“Wir kochen Japanisch”

Die Mitglieder der Japanisch-AG, die sich seit über einem Jahr regelmäßig trifft, hatte sich etwas Besonderes vorgenommen: Japanisches Essen zubereiten. Unter der Anleitung von Momoko, einer jungen gebürtigen Japanerin, lernten die Teilnehmer, wie man japanisches „Kult“-Essen herstellt:  Sushi und Kjarakter-Bento. Grüner Tee (mit Matcha-Puder zubereitet) und Misosuppe gehören natürlich auch dazu.  Es entstand nicht nur leckeres Essen (siehe Fotos), wir hatten auch jede Menge Spaß. Die meisten hatten noch nie zuvor japanisch gekocht, aber natürlich schon einmal japanisches Essen gekostet. Bei diesem einem Mal Kochen soll es nicht bleiben: wir wollen mehr können (Ramen, Udon oder gar Tempura). Fortsetzung folgt….
Hier erst einmal unsere Bilder: