Scheffold-Gymnasium

Schwäbisch Gmünd

Neues von der Kletter-AG

Wir verabschiedeten schweren Herzens am Ende dieses Schuljahres Timo Groll, der sein Abitur erfolgreich bestanden hat. Timo hat die Kletter-AG seit 2015/16 mit Kompetenz, Verlässlichkeit, Kreativität und Geduld unterstützt und bereichert. Wir wünschen ihm das Beste für seine Zukunft.

In diesem Schuljahr haben zwei Teilnehmer der AG die TopeRope-Prüfung des DAV bestanden (Lukas Hopp und Philipp Anders, beide Klasse 9a) und zwei Teilnehmer haben den Vorstieg-Kletterschein beim DAV erfolgreich gemeistert (Selina Kornou (7b) und Paul Weller (9a)). Herzlichen Glückwunsch!

Auch im nächsten Schuljahr wird es die Kletter-AG wieder geben. Wir trainieren immer mittwochs von 14 – 15.30 Uhr in der Kletterschmiede in Schwäbisch Gmünd.

Neue TeilnehmerInnen und Interessierte ab Klassenstufe 7 sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf euch!

Michaela Kraus-Kienzler