Scheffold-Gymnasium

Schwäbisch Gmünd

Welcome to the 80s: Mottotag zu 50 Jahre Scheffold (Aktion 44 von 50)

Rollerskates, Sonnenbrillen und vor allem viele grelle Farben. Schon früh am Morgen erstrahlte das Scheffold im 80’ger Jahre Stil. Passend zu dem Jubiläum „50 Jahre Scheffold” verkleideten sich einige Schüler/innen dementsprechend kreativ. So sah man am 08.07.2022 viele strahlende Gesichter durch das Schulhaus laufen. Zwei von ihnen doch auch tatsächlich rollen. Die beiden Mädchen aus der neunten Klasse gaben sich bei dem Treppenlaufen besonders Mühe, um ganz stilgetreu mit Rollerskates durch das Schulhaus zu gleiten. Auch die Klasse 5b trat dabei mit besonders viel Elan auf. Als Fünfer-Team zogen sie bunt verkleidet von Unterricht zu Unterricht und bescherten jedem ein Lächeln auf die Lippen, der an ihnen vorbeilief. Ein großes Lob erhielten auch die beiden Sekretärinnen, die anhand des Mottos eine Aufgabe bereithielten. Jeder, der in das Sekretariat eintrat, musste ein Ständchen vorsingen. Hierzu gab es unter anderem die Auswahl zwischen „Jingle Bells”, „All I Want For Christmas”, „Like a Virgin” und „l Want To Break Free”. Das Projekt wurde vom Kulturteam organisiert und von Annika Aßmann (J1) und Amanpreet Birdi (J1) geleitet. Geplant wurde außerdem ein Wettbewerb mit einem besonderen Gewinn, welcher noch verkündet wird. 

Das Kulturteam wanderte an diesem Freitag durch die Klassen und machte folgende Schnappschüsse von kreativen Teilnehmer/innen. Das Kulturteam bedankt sich für alle originellen Einfälle.