Scheffold-Gymnasium

Schwäbisch Gmünd

Spendenlauf: Scheck-Übergabe für Kinder und Jugendliche

Am 13. Mai 2022 waren durch die engagierte Laufleistungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Spendenlauf und die Großzügigkeit ihrer Unterstützer viele Spenden eingeworben worden. Am 30.5. wurden diese nun an die Empfänger übergeben.

Corina Hetzel vom Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser erläuterte ihre Tätigkeit als Trauerbegleiterin für Familien, in denen Kinder mit einer lebensverkürzenden Erkrankung leben bzw. für Kinder, die das Sterben eines Elternteils verarbeiten müssen. Sie bedankten sich ganz herzlich für die Unterstützung ihrer Arbeit, bei der sie viel auf der Ostalb unterwegs ist. Daniela Lorösch, die Elternbeiratsvorsitzende, konnte für dieses Engagement einen Scheck von 2500€ überreichen.

Willi Kast von der Evangeliums-Christengemeinde aus Hussenhofen berichtete von ukrainischen Familien, die in seiner Gemeinde untergekommen sind. Auch er bedankte sich herzlich für die Zuwendung durch das Scheffold-Gymnasium in Höhe von 4000€, mit der er etwa 30 Jugendlichen aus diesen Familien die Teilnahme an einer Ferienfreizeit im Sommer ermöglichen wird. Dieser Scheck wurde von der stellvertretenden Elternbeiratsvorsitzenden Regina Koch-Richter übergeben.

Bei der Übergabe mit dabei waren auch Dr. Holger Fleischer, der den Spendenlauf organisiert hatte, sowie Schulleiter Bernd Gockel.