Scheffold-Gymnasium

Schwäbisch Gmünd

Ankündigung: Spendenlauf für die Ukraine am Freitag, 13. Mai 2022

Möge die Sonne über Bettringen schön scheinen! Eine der 50 Aktionen im Jubiläumsjahr soll auch den Flüchtlingen aus der Ukraine zugutekommen, weshalb Herr Fleischer dazu einen Spendenlauf am Freitag, 13. Mai 2022 organisiert hat. Gelaufen oder gegangen wird in zwei Tranchen: Vormittags sind die Klassen 5 bis 9 zwischen 9:30 und 11:00 Uhr dran, am Nachmittag besteht die Möglichkeit für die Klassenstufen ab 10 sowie Eltern, Geschwister bzw. die Lehrerschaft (alle Freiwiligen von außen dürfen natürlich auch vormittags schon aktiv werden, insofern die Zeit es zulösst). Start- und Zielpunkt wird das Scheffold-Gymnasium mit Richtung Riedweg sein. Von dort aus geht es weiter bis Unterbettringen und zurück bis zur Schule, was pro Runde eine Strecke von etwa 2km ausmacht.

Pro erfolgreich absolvierter Runde winken Spenden von Spendenpaten, die die Teilnehmenden im Vorfeld festlegen. Das können Eltern, Großeltern, Bekannte oder Nachbarn sein – gerne auch welche aus großen Firmen. Wir freuen uns über alle, die aktiv mitmachen wollen und bedanken uns schon jetzt herzlich für die Spendenbereitschaft!

Nähere Informationen gibt’s direkt hier im Spenderbrief – auch Details zur Anmeldung unter: fleischerh@sg.gd.schule-bw.de