Scheffold-Gymnasium

Schwäbisch Gmünd

50 Jahre Scheffold – Startschuss ins neue Schulhalbjahr mit 50 Aktionen

50 Jahre. Ein halbes Jahrhundert. Im Ehe-Jargon spricht man von Goldener Hochzeit. Das Scheffold-Gymnasium wird 50 Jahre und wir wollen ganz golden feiern! Mit Beginn des zweiten Halbjahres wird es ab jetzt immer wieder Aktionen für einzelne Klassen, Stufen oder die gesamte Schule geben, sodass bis Juli 2022 alle etwas vom Feier-Esprit unseres glanzvollen 50-jährigen Jubiläums abbekommen werden. 50 Jahre sollen mal witzig, mal tiefsinnig, mal sportlich in 50 Pfeiler gepackt werden, die im Jubiläumskonzert mit Festakt am 2. Juni 2022 als vorläufigen Höhepunkt gipfeln.

Abschließen werden wir die Feierlichkeiten mit Projekttagen am Schuljahresende, welche in ein Campusfest am 23. Juli übergehen, das gemeinsam mit der benachbarten Adalbert-Stifter-Realschule und der Freien Waldorfschule veranstaltet werden wird.

Der Startschuss erfolgte bereits mit der Wiedereröffnung unserer Schülerbibliothek als Aktion 1 von 50! Klickt euch immer wieder rein auf unsere Homepage und feiert coronakonform mit uns, wenn wieder eine weitere Aktion im Rückblick aufleuchtet oder angekündigt wird. Im Rahmen unseres Jubiläums stehen nicht nur punktuelle Ausflüge wie die Schullandheimaufenthalte (Klassen 6 und 7) oder Berlin- sowie Dachau-Fahrten (jeweils Klassen 9 und 10) im Fokus, sondern auch Nachhaltiges wie der Start unserer Bienen AG im Februar, Feierliches wie der Besuch eines mobilen Musicals am Scheffold (“Les Enfants Terribles”) sowie SMV-Gehaltvolles wie die Wahl zum Sieger unseres Jubiläums-Emblem-Wettbewerbs – um nur ein paar wenige Feier-Pfeiler zu benennen. Wir wollen feiern und danken schon jetzt allen Mitwirkenden recht herzlich. Alles Gute zum 50. Geburtstag, liebes Scheffold-Gymnasium!