Scheffold-Gymnasium

Schwäbisch Gmünd

Severin Feigl – unser neuer stellvertretender Schulleiter

Severin Feigl ist mit Beginn des Schuljahres 2021/2022 zum neuen stellvertretenden Schulleiter am Scheffold-Gymnasium ernannt worden. Er kehrt damit schulisch zurück nach Schwäbisch Gmünd. Nach seinem Abitur am Hans-Baldung-Gymnasium im Jahr 2003  studierte er in Tübingen die Fächer Spanisch, Sport und Geschichte für das Lehramt am Gymnasium. Währenddessen verbrachte er ein halbes Jahr in Valencia zum Auslandsstudium. Seinen Vorbereitungsdienst absolvierte der heute 37-Jährige am Neuen Gymnasium Leibniz in Stuttgart-Feuerbach. Dort konnte er direkt im Anschluss seine erste Stelle als Studienrat antreten. Im Jahr 2017 wurde er an derselben Schule zum Studiendirektor befördert und war  als Abteilungsleiter Mitglied des Schulleitungsteams. Dabei war er für die Erstellung der Stunden- und Vertretungspläne sowie für die Betreuung der Oberstufe zuständig. Außerdem wirkte er an der Schulentwicklung mit. Seit drei Jahren wohnt er wieder in Schwäbisch Gmünd. Severin Feigl ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.