Scheffold-Gymnasium

Schwäbisch Gmünd

Toprope-Kletterschein für Scheffold-AG-Teilnehmende

Seit Beginn des Schuljahres trainierten die unten abgebildeten Teilnehmer*innen (das Bild stammt aus der Vor-Corona-Zeit) der Kletter-AG unter der Leitung von Frau Kraus-Kienzler regelmäßig in der Kletterschmiede bis zur Corona-Schließung durch das Land Baden-Württemberg. Die Zeit hat ausgereicht, damit die folgenden fünf Teilnehmer*innen den Toprope-Kletterschein erwerben konnten: Arne Bersch (7b), Alissa Justl (7b), Leni Krischmann (7b), Jannes Walz (7b), Jakob Kienzler (10b). Als nächstes Ziel wird der Vorstieg-Kletterschein anvisiert, sobald dies wieder möglich ist.

Selina Kornau (9a) ist schon länger dabei, hat beide Scheine längst erworben und bringt sich inzwischen als Co-Trainerin ein.

Die Kletter-AG findet normalerweise am Mittwochnachmittag in der Kletterschmiede statt und ist für alle Schüler*innen ab Klasse 7 geeignet, die diese Trendsportart einmal unentgeltlich ausprobieren möchten.