Scheffold-Gymnasium

Schwäbisch Gmünd

Klick des Monats Februar 2020: Die Bücherkisten der 6A

von Jasmin Detzel

Ich bin ziemlich aufgeregt und freue mich, heute alle Bücherkisten meiner Mitschüler zu sehen und die Bücherpräsentation zu hören. Viele präsentieren zu zweit. Aber Diana, Felix, Cedric und Zara wagen es alleine. Solange die anderen ihre Bücher vorstellen, essen wir Kekse und andere Leckereien. Diese brachten wir selber mit und sie gehören oft zur Präsentation der Bücherkisten, wie z.B. Zaras Gummi-Mäuse, die zu ihrem Buch „Warrior Cats“ passen. In meiner Gruppe entschieden wir uns für selbst gebackene Kekse, die eine unserer Hauptfiguren aus „Alea Aquarius“ über alles liebt.

Ich finde es gut, dass Felix Freitag in seiner Kiste zu „Allein in der Wildnis“ auch innen alles verziert hat, sie ist atemberaubend. Sogar außergewöhnliche Bücher sind dabei, wie zum Beispiel „Fortnite: Die Schlacht um Dark Dagalur“.

Unsere Bücherkisten werden wir am Informationsnachmittag für die neuen Fünftklässler noch mal vorstellen. Am Ende des heutigen Tages bin ich echt erstaunt und fand alle echt gelungen. Wir krönen sogar am Ende jetzt einen Sieger. Die Mädchensiegerin der besten Präsentation ist Mathea mit „Die Chaosschwestern“. Der Jungssieger ist Cedric mit „Die drei ??? – Skateboardfieber“.